Bezirks Juffi Tag 2023

Erschienen am 16. Juni 2023 in Jungpfadfinder

Dirk Borgend

Am 11. Juni 2023 trafen sich 68 Jungpfadfinder aus dem Bezirk Eifel zu Ihrem diesjährigen Juffi Tag im Hochseilgarten Hürtgenwald. Der Stamm Vossenack war mit 18 Juffis und 5 Leitern vertreten.

Nach einer kurzen Einführung hatten die Juffis die Möglichkeit ihren Mut und ihr können in luftiger Höhe auszuprobieren. Insgesamt 4 Stunden kletterten sowohl die Juffis als auch die Leiter durch die Bäume. Zwischendurch konnten die Kräfte mit Grillwürstchen im Brötchen gestärkt werden. Die 4 Stunden gingen leider viel zu schnell vorbei.

Anschließend nutzten die Juffis in Kleingruppen ausgiebig die mitgebrachten Spielekisten. Dabei wurden die Freundschafften zu den anderen Stämmen vertieft. Den Abschluss markierte ein umfangreiches Kuchenbuffet, welches ausgiebig geplündert wurde.

Dank des perfekten Wetters war es sowohl für die Kinder als auch für die Leiter ein rundum gelungener Tag. Wir freuen uns schon auf die nächste Bezirksaktion im Juni 2024!