Pfadfinder sammeln für den guten Zweck

Erschienen am 7. April 2023 in Infos

Dirk Borgend

Vossenacker Pfadfinder bei Sternsinger-Aktion erneute Rekordsumme von 5200 EURO gesammelt

Die Pfadfinder der DPSG des Stammes Vossenack konnten dank zahlreicher Unterstützung im Januar wieder zwei erfolgreiche Spenden-Aktionen durchführen.

Am 08. Januar machten sich unsere Sternsinger im Rahmen der bundesweiten Sternsingeraktion des Kindermissionswerkes wieder auf den Weg. Viele kleine Könige und Königinnen brachten den Segen wieder von Haus zu Haus und sammelten dabei in Vossenack, Simonskall und Raffelsbrand Spenden in einer neuen Rekordhöhe von 5200 EURO!

Des Weiteren fand am 21. Januar, leider etwas eingeschränkt aufgrund der Witterung, unsere alljährliche Tannenbaumsammlung statt. Das Geld geht in diesem Jahr an die Jugend des Roten Kreuz Hürtgen. Wir freuen uns sehr sie mit einem Erlös von 290,00 Euro unterstützen zu können.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Sammler, Helfer, Organisatoren und Spender.